Grooveclub

Programm 2023

Groove Club 2023
(Beschreibungen weiter unten)

Freitag, 31.03.2023 – Boris Pilleri Jammin‘ feat. Freda Goodlett

Freitag, 28.04.2023 – Patrik Jansson Band

Freitag, 26.05.2023 – The Blues Bones

Freitag, 30.06.2023 – FATCAT

Freitag, 28.07.2023 – Reserviert(LBB)

Freitag, 25.08.2023 – Reserviert(JS, LB/MM)

Freitag, 29.09.2023 – Reserviert(AD)

Freitag, 27.10.2023 – Kris Pohlmann


 

Freitag, 31.03.2023

Foodstand ?l
Türöffnung/Bar 19:00 Uhr
Konzertbeginn 21:00 Uhr

boris pilleri & jammin‘

40 Jahre hat Boris Pilleri 2016 mit seiner Band Jammin‘ auf dem Buckel, doch Stillstand ist ihm nach wie vor ein Gräuel. Schliesslich entsteht nur durch Bewegung Reibung und durch Reibung Hitze. Und heiss muss sein, wer auch nach so langer Zeit immer noch unbeirrt Gas gibt. Immer wieder dort stehen will, wo er im Laufe seiner Karriere schon in ganz Europa oder in Süd- und Nordamerika gestanden ist:



Auf der Bühne. Sie ist seine Welt, hier gehört er hin. Hier packt er immer alles aus, was er drauf hat: Seine kräftige, raue Stimme zum Beispiel. Eine Stimme mit Charakter, geschmirgelt von all den Jahren unterwegs. Und dann natürlich seine Gitarre, sie steht mitten im Epizentrum dieses elektrifizierten Sound-Bebens.Ein brodelndes Ganzes aus Rock, Blues und Funk, unverkennbar und unwiderstehlich.

Als zusätzliches Highlight dürfen wir ergänzen, dass Freda Goodlett, die stimmgewaltige Sängerin als Special Guest dabei sein wird !

WELCOME BACK BORIS & FRIENDS !!

BORIS PILLERI Guitar, Vocals
MARCEL SUK Bass
MARTIN KISSLING Drums
FABIAN BAUR

Keys

PARTRICK SCHNYDER

Sax

VALERIO LEPORI

Trombone

 



Freitag, 28.04.2023

Foodstand  
Türöffnung/Bar 19:00 Uhr
Konzertbeginn 21:00 Uhr

 

PATRIK JANSSON BAND 

Die Patrik Jansson Band wurde in Stockholm Ende 2007 gegründet. Nach dem Patrik in verschiedenen Blues Bands und Hard-Rock und Metal acts für mehrere Jahre gespielt hatte, entschied er das es Zeit für eine Veränderung sei.
Mit der Passion für harten Texas Blues und einer neuen Mission in seinem Leben suchte er Mitmusiker. Seine Musik ist am besten beschrieben als ein Mix aus Stevie Ray Vaughan, Johnny Winter und Buddy Guy um nur ein paar Einflüsse zu erwähnen.

Die Art und Weise wie Patrik Jansson seine Gitarre spielt, weist durchaus Parallelen zu Walter Trouts und Robert Crays Gitarrenstil auf und Lars Eriksson mit seinen Keyboards kommt auf fast allen Stücken eine tragende Rolle zu. 

WELCOME TO SWITZERLAND – PATRIK AND BOYS !!

PATRIK JANSSON  Vocals / Guitars
MARTIN FORSSTEDT Drums
LARS ERIKSSON

Keys / Hammond

THOMAS ANDERSSON

Bass


Freitag, 26.05.2023

Foodstand OFFEN
Türöffnung/Bar 19:00 Uhr
Konzertbeginn 21:00 Uhr

tHE BLUES BONES 

Ihr Ruf als hervorragende Live-Band scheint den Blues Bones voraus geeilt zu sein. Die fünf Jungs aus Belgien geben alles und erobern ihr Publikum im Sturm. Kein Wunder, die Blues Bones haben einfach alles, was es für guten Blues braucht: Feeling, Energie, Charisma. Die Rhytmusgruppe und der Keyboarder grooven was das Zeug hält neben einem tollen Sänger und Harp-Player sowie einem ausgezeichneten Gitarristen. 

The Blues Bones machen Stimmung mit dem infizierenden Boogie, schauen gefühlvoll auf den traditionellen Blues, dengeln mit der rockigen Variante die Zementfugen aus dem Mauerwerk oder entern mit viel Zeit in der Hinterhand das Jam-Feld.

Nach drei verschobenen Konzerten klappt es nun endlich mit den Blues Bones im Groove Club. 

VERY WARM WELCOME NICO, STEF & Co. !!


NICO DE COCK  Vocals
STEF PAGLIA Guitars
JENS ROELANDT Drums
EDWIN RISBOURG

Keys / Hammond

GEERT BOECKX

Bass

   

 


Freitag, 30.06.2023

Foodstand OFFEN
Türöffnung/Bar 19:00 Uhr
Konzertbeginn 21:00 Uhr

fatcat 

Seit dem Erscheinen ihres Debütalbums „Champagne Rush“ im November 2016 jagt bei den acht charmanten Herren um Frontmann Kenny Joyner ein Highlight das nächste. Sie geben ausverkaufte Konzerte in ganz Deutschland. Sie begeistern auf den grössten Bühnen als Support-Band für Soul-Legenden (Chaka Khan), Pop Ikonen (Anastacia) und Jazz-Virtuosen (Jamie Cullum). 

Kommt euch alles irgendwie bekannt vor ? Ja, dann wart ihr wohl Zeitzeugen des wahnsinnigen Konzertes vor 3 Jahren im Groove Club!
Bei >30 Grad im Groove Club liessen sich die 8 Vollblut Musiker dazumal nichts anmerken und heizen zusätzlich ein in den Klostermauern des Groove Club. Choreo, Jumps und Soli ohne Ende…
Wir sind begeistert, dass es eine Zugabe in Form eines ganzen Konzertes geben wird. Wie man hört sind viele neue Songs dabei (aktuell arbeiten sie an einem neuen Album) – ein Grund mehr nochmals einen Abend „Heiss wie Frittenfett“ sich zu gönnen !

Geballte Funk-Power – yeah wir freuen uns erneut riesig !!!

WELCOME BACK JUNGS !

Kenny Joyner  Vocals
Jakob Monninger Guitars
Ferdi Klamt Keys
Paul Hofer Alt-Sax
Jakob Jung

Tenor-Sax

Fabian Gyarmati

Bass

Stefan Erschig

Posaune

Damien Stath

Drums


Freitag, 28.07.2023

Foodstand OFFEN
Türöffnung/Bar 19:00 Uhr
Konzertbeginn 21:00 Uhr

tba

Text folgt


Freitag, 25.08.2023

Foodstand OFFEN
Türöffnung/Bar 19:00 Uhr
Konzertbeginn 21:00 Uhr

tba

Text folgt


Freitag, 29.09.2023

Foodstand OFFEN
Türöffnung/Bar 19:00 Uhr
Konzertbeginn 21:00 Uhr

tba

Text folgt


Freitag, 27.10.2023

Foodstand OFFEN
Türöffnung/Bar 19:00 Uhr
Konzertbeginn 21:00 Uhr

Kris Pohlmann

Text folgt


 

Antworten

© 2022 Grooveclub

Thema von Anders Norén