Grooveclub

26. August 2022 – Lucky Wüthrich

Teilen mit:

 

25 Jahre. Eine Stimme, so straight und abgeklärt wie die eines eingesessenen Blues-Haudegens. Selbstgeschriebene Songs, die mitreissen und berühren, geschrieben aus dem Alltag des Lebens, gespielt und gesungen mit der Lässigkeit und Leidenschaft eines Musikers, der auf die Bühne MUSS. Einer, der die Gitarre schrubbt und schleift bis sie heult. Und einer, der schon ganz frühwusste: Das ist, was ich will, was ich tief in mir spüre, was ich tun muss!

Nach 11 Jahren als Musiker auf den Bühnen der Schweiz ist es nun also so weit: Lucky Wüthrich gibt sein erstes Album raus und geht mit seiner Band auf Release-Tour. Es heisst «Steady». Und es zeigt in 12 Eigenkompositionen und einem Philipp Fankhauser-Track Lucky Wüthrichs Eigenständigkeit und Vielseitigkeit auf. Seinen tief unter die Haut gehenden Gesang, sein verblüffendes, hingebungsvolles Gitarrenspiel. Es sind Lieder, die einen an der Hand und auf eine Reise nehmen. Schmissige Songs, die mit-und vom Stuhl reissen. Stille Songs, die berühren und verführen. Funky, roh, mit jeder Menge Soul. Mit jeder Menge Dynamik, Einfallsreichtum und ja, Authentizität.

«I got to do, what I got do», erklärt Lucky Wüthrich im Auftaktstück «I Wanna Play My Blues» seiner ersten CD „STEADY“ (produziert von Ph. Fankhauser & Marco Jencarelli).  Den Blues spüren, verinnerlichen, spielen, leben. Genau jetzt, in diesem Moment. Mit seinen ausserordentlich talentierten Mitmusikern spielt und singt er auf der Bühne am liebsten den Blues; mit Stilelementen aus Soul, R&B, Funk und Americana.

Registrieren

135 Tickets verbleibend.

CHF 20.00

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2022 Grooveclub

Thema von Anders Norén

%d Bloggern gefällt das: